… am Hamburger Tag der Familien


Am 26.08.2023 fand am SVNA Vereinszentrum (Henriette-Herz-Ring) ein besonderes Fest statt, das Groß und Klein gleichermaßen begeisterte – der „Hamburger Tag der Familien“. Als Sportverein für die ganze Familie war es für uns selbstverständlich, an diesem bunten Event teilzunehmen und einen aktiven Beitrag zur Freude der Familien zu leisten.

Ein Highlight des Tages war zweifellos die Aufführung der United Shadow Cheerleader, die für strahlende Gesichter im Publikum sorgte. Mit atemberaubenden Choreografien und akrobatischen Einlagen zeigten sie, wie viel Teamgeist und Können in dieser Sportart steckt.

Die farbenfrohe Hüpfburg lud die jüngsten Gäste zu einem aufregenden Abenteuer ein. Hier sprangen die Kinder mit ungebremster Energie durch das Märchenschloss, lachten ausgelassen, rutschen mit viel Elan und tobten miteinander.

Bunt wurde es bei den Murmelbildern, wo farbenfroh und mit Fantasie in den Händen, die Kinder ihre eigenen kleinen Kunstwerke schafften und dabei ihre künstlerischen Talente entdeckten.
Für diejenigen, die sich in magische Wesen oder mutige Superhelden verwandeln wollten, gab es die Möglichkeit des Kinderschminkens. Hier wurden Gesichter in farbenfrohe Kunstwerke verwandelt, und die strahlenden Augen der Kinder spiegelten die Freude und Begeisterung wider, sich in ihren Lieblingscharakter zu verwandeln.

Selbstverständlich kamen auch die Erwachsenen auf ihre Kosten, denn es wurden Schnupperkurse in verschiedenen Sportarten angeboten. Von entspannendem Yoga bis zu forderndem DeepWork war für jeden Geschmack und Fitnesslevel etwas dabei.

Sportliche Präzision konnte man beim Steeldart erleben. Hier hatten die Gäste die Gelegenheit, ihre Treffsicherheit unter Beweis zu stellen und sich in diesem faszinierenden Präzisionssport zu versuchen.

Natürlich sollte niemand hungrig oder durstig bleiben, und dafür sorgte unser Vereinsbistro „Unser Lieblingsplatz“. Der Duft von frischen Waffeln wehte über den Sportplatz und auch an erfrischenden Getränken mangelte es nicht.

Der Hamburger Tag der Familien war zweifellos ein voller Erfolg. Zahlreiche Besucher jeden Alters strömten zu uns auf den Sportplatz und genossen einen Tag voller Spaß, Sport und Gemeinschaft.