Sommer, Sonne, SVNA-Feriencamps

Die SVNA Feriencamps waren ein voller Erfolg! Vom 21.08-23.08.2023 fanden auf der Sportanlage Allermöhe-Ost drei Feriencamps statt. Neben einem allgemeinen Sportcamp gab es noch ein Jungen- und ein Mädchenfußballcamp. Das Wetter spielte mit und sorgte für optimale Bedingungen für unsere sportlichen Aktivitäten. Die Kinder hatten die Möglichkeit, ihre Fußballfähigkeiten zu verbessern und neue Techniken zu erlernen. Besonders erfreulich war die hohe Beteiligung der Mädchen am Mädchenfußball.

Aber nicht nur die Fußballer hatten ihren Spaß. Diverse Spiele und Sportangebote  sorgten im Sportcamp für viel Spaß und Abwechslung. Die Kinder konnten sich bei Wasserschlachten erfrischen und ihre Teamfähigkeit bei einer Schnitzeljagd mit dem Hüpfhuhn (wer kennt es nicht?!) unter Beweis stellen. Diese Aktivitäten förderten nicht nur den Zusammenhalt innerhalb der Gruppe, sondern sorgten auch für jede Menge Lachen und gute Laune.

Das Mittagessen war ein weiteres Highlight des Camps. Es wurde täglich frisch und abwechslungsreich gekocht. Für Zwischendurch sorgten kleine Snacks für das nötige Vitamin C, um übers Mittagstief hinaus, sportlich aktiv zu bleiben.

Zum Abschluss des Feriencamps erhielten alle Kids eine Urkunde, die ihre Teilnahme und ihre Leistungen würdigte. Es war schön zu sehen, wie stolz die Kinder auf ihre Urkunden waren und wie sie diese als Erinnerung an die tolle Zeit im Feriencamp mit nach Hause nahmen.

Ein weiterer Pluspunkt des SVNA Feriencamps waren die coolen Trikots, die die Kinder während der Aktivitäten trugen. Sie sorgten nicht nur für ein einheitliches Erscheinungsbild, sondern verliehen den Kindern auch ein Gefühl von Zusammengehörigkeit und Teamgeist.

Insgesamt waren alle drei Feriencamp ein voller Erfolg. Die Kinder hatten viel Spaß, konnten sich sportlich betätigen und neue Freundschaften schließen.


Wir Bedanken uns an dieser Stelle auch bei unseren tollen Trainern und die vielen Helfer, die diese Camps überhaupt möglich gemacht haben!

Wir freuen uns schon auf das Herbstferiencamp vom 16.10-20.10.2023 und sind gespannt, welche Highlights uns erwarten.