Seit März 2020 beschäftigt sich die Fußballabteilung vom SVNA sehr intensiv mit der Corona-Pandemie und versucht alle Verordnungen, Bestimmungen und Einschränkungen einzuhalten sowie einen Trainings- und Spielbetrieb gemäß den Regularien zu gewährleisten.

Wir gehen nicht mit allen Restriktionen der Politik konform, gerade im älteren Jugendbereich ist es manchmal nicht verständlich, warum die eine oder andere staatliche Bestimmung gemacht wird, trotzdem setzen wir diese um, damit wir gemeinsam die Pandemie bekämpfen.

Der SVNA-Fußball sitzt in diversen Gremien vom HFV und NordFV und ist im ständigen Austausch mit den Verbänden, 2-3 wöchentliche Videokonferenzen sind an der Tagesordnung, damit in irgendeiner Weise der Trainings- und Spielbetrieb fortgeführt bzw. wieder aktiviert werden kann.

Der SVNA-Fußball informiert die Mannschaftsverantwortlichen 14-tägig über alle aktuellen Geschehnisse, die dann die entsprechenden Mitglieder (Kinder, Jugendliche oder deren Eltern) informieren sollen.

Der SVNA als Verein ist sehr eng mit dem HSB im Kontakt, auch hier gibt es regelmäßige Austauschgespräche und Informationen an die Mitglieder durch den Newsletter.    

Der SVNA unterstützt in allen Belangen die Bemühungen der einzelnen Verbände (HFV, DFB, HSB, andere Fachverbände etc.), damit ein Sportbetrieb für alle Vereinsmitglieder schnellstmöglich wieder aufgenommen werden kann.