Die Liga-Mannschaft vom SV Nettelnburg/Allermöhe (SVNA) wird mit dem Trainingsauftakt zur neuen Saison am 24. Juli 2020 starten. Während der Corona-Pandemie war das Training über 2 Monate abgesetzt worden, seit Ende Mai 2020 darf zumindest in Hamburg wieder mit diversen Hygieneauflagen eingeschränkt trainiert werden. Aktuell ist der Mannschaftssport in Hamburg mit Kontakt (Zweikämpfe, Spielformen etc.) nur mit max. 10 Personen zulässig, hoffen wir, dass in naher Zukunft das Fußballtraining wieder komplett freigegeben wird. Aktuell ist noch nicht absehbar, ab wann der HFV-Spielbetrieb in der Landesliga wieder losgeht, d.h. es gibt momentan keine Planungssicherheit über eine vernünftige Saisonvorbereitung. Wichtig ist für die Gesellschaft, dass wir alle den Corona-Virus in den Griff bekommen, da ist Fußball aktuell leider nur zweitrangig und die Gesundheit aller Menschen steht auch für uns im Vordergrund.

Das Funktionsteam steht schon seit längerer Zeit, Trainer Daniel Andrade-Granados (40 Jahre) wird mit Daniel Grosse (38 Jahre) ein kongeniales Duo bilden, TW-Trainer Olaf Gössel (54 Jahre) bleibt der Mannschaft erhalten, als neue Physiotherapeutin konnten wir Franziska Wild (24  Jahre) gewinnen, Liga-Manager Jan-Henning Arp (42 Jahre), das Betreuerteam um Kristina Grade, Gisela Klein, Katja Wenzel und Thomas Wittmann stehen weiterhin zur Verfügung.

Im Ligakader gab es diverse Abgänge, die bereits seit längerer Zeit bekannt sind, als Neuzugänge präsentieren wir wie in den vergangenen Jahren viele junge Talente, größtenteils mit SVNA-Vergangenheit aus dem Jugendbereich:

Asante, Emmanuel Oteng (24 Jahre), Abwehr, ex SCVW

Kaeding, Justin (18 Jahre), Torwart, ex Teutonia 05 (ehemals SVNA-Jugend)

Kaya, Eren (17 Jahre), Abwehr, ex SCVW (ehemals SVNA-Jugend)

Özcam, Umut Ali (18 Jahre), Mittelfeld, ex SCVW

Sosnowski, Lukas (33 Jahre), Mittelfeld, ex SC Condor

Stefaniuk, Jakub (17 Jahre), Angriff, ex SCVW (ehemals SVNA-Jugend)

Winterfeld, Luca (17 Jahre), Mittelfeld, ex SCVM (ehemals SVNA-Jugend)

An weiteren möglichen Neuzugängen wird aktuell noch gearbeitet.