Durch den Zusammenschluss der 1. Frauen und der U19-Mädchen konnten wir uns in der Saison 2018/19 das 1. Mal auf dem 11-er Feld in der Kreisliga 02 versuchen. Aufgrund der Trainingseinheiten und dem großen Zusammenhalt im Team konnten wir den einen oder anderen Erfolg für uns verbuchen.

Beginnend mit einem Trainingslager starteten wir voller Respekt in die Saison auf dem großen Feld, Höhepunkte wurden gefeiert, Tiefschläge aufgearbeitet. Aufgrund vom großen Altersunterschied der einzelnen Spielerinnen (von 16 bis 52 Jahre) war es zunächst eine große Herausforderung, die unser Trainerteam um Andreas Prutz und Thoralf Gatz jedoch sehr gut meisterten.

Im Großen und Ganzen kann man die Saison, trotz Blick auf die Tabelle (Platz 9), als sehr positiv sehen. Wir freuen uns schon sehr auf die kommende Saison mit neuen Herausforderungen und neuen Spielerinnen.

Bei uns wird künftig der „rote Rasen am Katendeich“ durch einen nagelneuen Kunstrasenplatz ersetzt und somit wird auch die Qualität der Trainings- und Spielzeiten gesteigert. Weiterhin ist es ein Ziel der Mannschaft, mit Spaß und leistungsorientierten Training sich in der kommenden Saison in der oberen Tabellenhälfte fest zu setzen.

Wer sich uns anschließen möchte, ist herzlich zu einem Probetraining eingeladen, die Trainingszeiten sind aktuell montags 19:30-21:00 Uhr am Henriette-Herz-Ring und mittwochs 19:30-21:00 Uhr auf dem Sportplatz Katendeich.