Nach 2009 und 2011 (jeweils C-Jugend) qualifizierte sich in diesem Jahr zum dritten Mal eine SVNA-Mannschaft (Sportverein Nettelnburg/Allermöhe) für die Deutsche Futsalmeisterschaft, die in diesem Jahr vom 23.-24. März in Gevelsberg stattgefunden hat.
Unsere 1.B-Regionalliga-Mannschaft (Jahrgang 2002) feierte bereits die Hamburger Meisterschaft am 20. Januar 2019, bei der Norddeutschen Meisterschaft gewann die Mannschaft um das Trainer- und Betreuerteam von Wolfgang Skubsch, Pawel Golec, Wolfgang Brandt und Horst Lopez-Mayo am 23. Februar 2019 in Bad Fallingbostel den Titel und qualifizierte sich als Norddeutscher Meister für das DFB-Bundesfinale in Gevelsberg der besten 8 Mannschaften !
Am 22. März 2019 startete die Mannschaft mit 13 Spielern, dem Trainer- und Betreuerteam, Fußballabteilungsleiter Gerald Grassé sowie einigen Eltern per Reisebus in die Sportschule Kaiserau. Am Samstag und Sonntag fanden die Vorrunden- und Endspiele in Gevelsberg statt:
SVNA – Spvgg. Glas-Chemie Wirges 1:2
SV Sandhausen – SVNA 3:0
TSV Alemania Aachen – SVNA 1:0
Somit haben wir leider nur den 4. Platz in der Vorrunde erreicht und das Halbfinale verpasst, das Finale gewann Sandhausen gegen Alemania Aachen mit 1:0.
Bei höherer Konzentration, größerer Entschlossenheit und etwas mehr Glück wäre sicherlich das Halbfinale möglich gewesen, jedoch merkte man den Spielern die Nervosität an, plötzlich im Rampenlicht zu stehen, vor ca. 500 Zuschauern zu spielen und zahlreiche Kameras am Spielfeldrand zu sehen.
Trotzdem war es ein grandioser Erfolg das DFB-Bundesfinale zu erreichen, mit etwas Abstand werden die Spieler erkennen, was sie alles erreicht haben und stolz auf die gezeigte Leistung sein. Nun gilt es den Fokus der Mannschaft auf den Klassenerhalt in der Regionalliga-Nord zu legen, damit das Saisonziel erreicht werden kann.