Ich geh‘ mit meiner Laterne…

Am Samstag, den 30.09.23, fand in Nettelnburg ein wahrhaft zauberhafter Laternenumzug statt, um nicht zu sagen: der schönste Laternenumzug Hamburgs! Zahlreiche Menschen versammelten sich, um gemeinsam einen unvergesslichen Abend zu erleben.

Die Vorgärten der Nettelnburger  waren liebevoll geschmückt und verliehen der Siedlung eine festliche Atmosphäre. Es war ein wahrer Augenschmaus, die kreativen Dekorationen und funkelnden Lichter zu bewundern.

Das Wetter spielte ebenfalls mit und bescherte uns spätsommerliche Temperaturen. Die angenehme Wärme trug zur guten Stimmung bei und ließ die Vorfreude auf den bevorstehenden Laternenumzug steigen.

Die musikalische Untermalung wurde von vier Spielmannszügen übernommen. Ihre fröhlichen Klänge begleiteten uns während des gesamten Umzugs und sorgten für eine ausgelassene Stimmung. Die Zuschauer konnten kaum stillhalten wippten rhythmisch mit.

Auf dem Sportplatz gab es reichlich Verpflegung, es wurden köstliche Waffeln, Chili con Carne, leckere Würstchen, sowie heiße und kalte Getränke angeboten.

Als krönender Abschluss erwartete uns ein grandioses Feuerwerk. Die bunten Lichter am Himmel zauberten ein faszinierendes Bild und begeisterten Groß und Klein gleichermaßen. Es war ein wahrhaft magischer Moment, der uns alle ins Staunen versetzte.

Der SVNA Laternenumzug war ein voller Erfolg. Wir sind dankbar für diesen perfekten Abend und freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: „Ich geh mit meiner Laterne…“.