Laternenumzug trotzt dem Wetter

Eine Vielzahl hochmotivierter freiwilliger Helfer und die Anwohner Nettelnburgs, die ihre Gärten wieder einmal in ein buntes Lichter- und Laternenmeer tauchten, hatten den Rahmen für den traditionellen Laternenumzug mit anschließendem Feuerwerk auf dem Sportplatz Katendeich bereitet. Die sehr mäßigen Wetterprognosen schreckten zunächst einige auf, doch als es ab 18 Uhr trocken war, erleuchtete Nettelnburg wie zuletzt 2019, vor der Coronazwangspause.

Die Polizei schätzte in diesem Jahr etwa 5.000 Teilnehmende, an den Umzügen und bei der abschließenden Zusammenkunft auf der SVNA-Sportanlage, wo es wieder einmal ein grandioses Feuerwerk gab.

Im Namen aller Teilnehmer möchte sich der SVNA bei den vielen Helfern und Spendern auf diesem Wege herzlich bedanken! Fast 200 Spender haben in diesem Jahr einen finanziellen Beitrag zum Gelingen des Laternenumzugs beigetragen. Die regelmäßig steigenden Durchführungskosten haben es für den SVNA in den vergangenen Jahren immer schwerer gemacht mit dem Laternenumzug eine annähernd schwarze Null zu erwirtschaften. Solange die Nettelnburger sich jedoch derart aktiv um ihren Laternenumzug bemühen, braucht einem um die Zukunft von Hamburgs schönstem Laternenumzug nicht bange zu sein.

Wer dazu beitragen möchte, dass unser Laternenumzug im Rahmen des Hamburg Airport Nachbarschaftspreis ausgezeichnet wird, kann fleißig abstimmen ….