TEQBall

Teqball ist eine Ballsportart bei der mit einem Fußball über eine gewölbte Platte (Teqballtisch) gespielt wird. Sie verbindet Elemente aus Fußball und Tischtennis.

Trainingseffekte

Teqball ist eine gute Sportart, um seine technischen Fähigkeiten zu verbessern. Auf dem Spielfeld hilft das bei einer guten Ballkontrolle, zielgenauen Pässen und den Gegner bei Angriffen auszuspielen.

Teqball hilft dir nicht nur auf dem Platz, es ermöglicht dir schneller Dinge, Aktionen und Gegenspieler wahrzunehmen, es verbessert die Koordination und die Ausdauer.

Spielablauf

Mindestanzahl sind zwei Personen, es kann demnach mit zwei Einzelspielern, mit vier Spielern im Doppel oder von mehreren Spielern in Runde gespielt werden.

Gespielt wird nach dem Motto “Best of Three”, d.h. es gibt drei Sätze.

Die ersten beiden Sätze: gewinnt der Spieler/ das Team, welcher/s zuerst 12 Punkte erreicht. Die Ausführung des Aufschlags wird nach allen 4 Punkten gewechselt .
Letzter Satz: Gleiches Prinzip, nur benötigt man 2 Punkte Vorsprung zum Gegner, um zu gewinnen, so kann sich die Endpunktzahl über 12 Punkte hinausbewegen. Die Ausführung des Aufschlages wird nach 6, 12 oder ggf. 18 Punkten gewechselt. Beim Angeben hat man 2 Versuche.