Der SNVA bietet am 31. Mai 2024 von 15.00 bis 17.00 Uhr einen spannenden und lehrreichen Gedächtnis-Workshop an.
Wir müssen uns täglich viele Kleinigkeiten merken, seien es die PIN-Nummer der EC-Karte, das Passwort für die E-Mails oder die zuhause vergessene Einkaufsliste. Mit ein wenig Gedächtnistraining und praxistauglichen Merk-Strategien lässt sich der Alltag ein Stück leichter bewältigen!
Durch den ganzheitlichen Ansatz werden nebenbei auch das Kurzzeitgedächtnis und die Konzentration gefördert. Bei einem abschließenden, belebenden Gedächtnisspaziergang durch die Natur werden noch einmal alle Sinne geweckt, die unser Gedächtnis unterstützen: Hören, Tasten, Sehen, Schmecken und Riechen.
Fachkundig angeleitet von einer zertifizierten Gedächtnistrainerin werden entspannt und gut gelaunt Merkstrategien vermittelt, um sich Zahlen, Namen und Wörter besser einprägen zu können. Der Workshop wird im SVNA-Vereinszentrum Henriette-Herz-Ring 143a stattfinden. Weitere Informationen und Anmeldungen gibt es über die SVNA-Geschäftsstelle unter Tel 7353200 oder per Mail info@svna.de. Anmeldeschluss ist der 17. Mai 2024.