Cricket

Abteilungsleitung

Abteilung in Gründung

Cricket, die wohl britischste aller Sportarten hält seit August auch beim SVNA Einzug!

Informationen und Trainingszeiten

Cricket wird nachweislich seit 1709 von Profis gespielt und ist damit der am längsten durchgängig betriebene Profisport der Welt. Die Wurzeln gehen sogar noch viel weiter zurück. Erstmalig wird Cricket im 13. Jahrhundert erwähnt und hat seitdem einen großen Teil der Weltkarte als beliebter Sport erobert. Cricket wird weltweit von ebenso vielen Menschen gespielt wie Fußball, seit dem 19. Jahrhundert auch in Deutschland. 1891 wurde der Deutsche Fußball und Cricket Bund gegründet. Durch die Gleichschaltung im Jahre 1933 wurde die Ausübung des Cricketsportes in Deutschland untersagt. Seit den 1970er Jahren fand Cricket in Deutschland dank ausländischer Mitbürger aus Indien, Pakistan, Sri Lanka, England, Australien, Neuseeland und Südafrika wieder Einzug ins deutsche Sportgeschehen. Durch den Zuzug von Flüchtlingen aus Afghanistan und Pakisten explodieren inzwischen die Zahlen interessierter Spieler.

Trainingszeiten Wintertraining

Mi.20:00-22:00Sporthalle Fährbuernfleet
Walter-Rothenburg-Weg

Mehr Informationen

Nähere Infos zu Cricket im SVNA gibt es bei Facebook.